Der Round Table 17 Leoben wurde im Jahre 1972 gegründet. Schon eine ganze Weile her, wenn man bedenkt, dass unsere jetzigen Mitglieder damals noch nicht mal auf der Welt waren. Aber das Aufregende daran ist, dass wir dieses Jahr unser 50 Jahre Jubiläum haben werden und hierfür eine großartige 50 Jahr-Feier planen, wo wir im großen Stil mit euch feiern möchten. Ihr seid bereits jetzt alle herzlich dazu eingeladen, zu uns in die grüne Steiermark nach Leoben zu kommen, die schöne Stadt zu erkunden, mit uns gemeinsame schöne Tage zu verbringen und nach einem Jahr der Pandemie, Lockdowns und frühen Sperrstunden einfach wieder mal Spaß zu haben.
Derzeit sind wir mit 15 Tischmitgliedern aus den verschiedensten Berufssparten vertreten. Nebst unseren Ehrentablern Fredi Krenn, Bernd Cresnar und Jürgen Winterheller sind wir auch sehr stolz auf unseren diesjährigen RTA Präsidenten Lukas Pritz, der aufgrund seiner vielen Reisen unsere Meetings mit lustigen Erzählungen immer wieder bereichert.
Während der langen Lockdown-Phase haben wir auf Zoom-Meetings gesetzt. Mit Online-Weinverkostungen veranstaltet von unserem Ehrentabler und Ex-RTA-Präsidenten Jürgen Winterheller haben wir das eine oder andere Meeting auf ein anderes Level gebracht. Die letzten Meetings im Clubjahr in einem richtigen Lokal waren aber doch wieder ganz was anderes und mit einer großartigen Ämterübergabe auf einer Hütte in luftiger Höhe waren schnell alle vergangenen Sorgen vergessen. Mit unserem jetzigen Präsidenten Markus Kürzl starten wir wieder voll durch und werden demnächst wieder großartige Veranstaltungen nebst unserer Jubilarfeier austragen.
Natürlich hat ein Corona-geprägtes Jahr auch bei einem Club wie uns Spuren hinterlassen. Unsere Money Raising Projekte, die hauptsächlich auf Geselligkeit, Essen/Weine und viele Menschen ausgelegt sind, konnten leider allesamt nicht durchgeführt werden. Dementsprechend brachen auch unsere Einnahmen ein. Aus diesem Grund haben unsere Mitglieder im vergangenen Clubjahr 2x beschlossen, einen größeren Spendenbetrag selbst an unser Charity-Bankkonto zu leisten, damit die eine oder andere größere Geldspende getätigt werden konnte.