Als 3. Linzer Tisch 1975 gegründet erfreut sich der RT 24 seitdem stabiler Mitgliederzahlen und regen Zulaufs. Linz ist eine Service Club Hochburg. Mit 15 Lions und 4 Rotary Clubs, 4 Round Tables, sowie zahlreichen Ladies Organisationen herrscht in der Stahlstadt schon Clublokal-Knappheit. Mit karitativen Konzerten, Kabaretts, Golfturnieren und Flohmärkten ist die Stadt bestens versorgt.
Der Money Raising Schwerpunkt des RT 24 liegt auf sehr erfolgreichen Partnerschaften mit österreichischen Winzern, allen voran Willi Bründlmayer, der unsere karitativen Projekte damit stark unterstützt. Als während der Pandemie Weinfeste nicht stattfinden konnten, haben wir kurzerhand auf “Direktvertrieb” umgestellt und konnten auch im Jahr 2020/21 unsere Dauerprojekte und mehrere neue Aktivitäten finanzieren.
Besonders am Herzen liegt uns die Unterstützung von Kindern & Jugendlichen und Vereinen die uns helfen, die finanzielle Hilfe effektiv umzusetzen (z.B. RTA VoltGruppe, Spina Bifida)
Alle paar Jahre wagt sich der RT 24 an Großveranstaltungen. Konzerte mit Hansi Hinterseer, Nena oder bekannten österreichischen Kabarettisten wie Klaus Eckl fördern den Zusammenhalt und beweisen wie schlagkräftig der Tisch seine Ressourcen bündeln kann.
Internationale Beziehungen sind für Mitglieder & Oldies ein Highlight des Tablings. Die 24er Community in Europa hat mit dem RT 242 ein aktives Mitglied aus Südafrika. Zweiwöchige Euromeetings sind eine wiederkehrende Gelegenheit dieses wunderbare Land zu besuchen und sich von den Freunden vor Ort neu inspirieren zu lassen.
Der Linzer Ladies Circle ist, wie auch die anderen Linzer Tische, ist ein enger Partner in karitativen Aktivitäten und auch privat verbinden uns einige Bande – wie das halt so ist in der Provinz 😉
Unsere traditionell hohe Unternehmerquote, vor allem aus dem primären und sekundären Wirtschaftssektor hat sich über die Zeit gewandelt, so haben sich auch unsere Fanartikel der Generation “Digital Natives” angepasst: Anstelle Tisch-Gin und Siegelring gibt es bei uns den Round Table-Buff von Alibaba. Wobei, wir sollten unserem Oldie Hans Reisetbauer dringend wieder einen Besuch abstatten.