Mit dem amtierenden RT30 World-President und dem Zentralalpen Regionspräsidenten wird nationales & internationales Tabling bei uns am Tisch gelebt. Tabler Freunde aus nah und fern sind bei uns am Tisch stets willkommen. Bei unserem traditionellen, jährlichen Fellowship Event, den Jagdtagen in St. Gilgen, treffen sich zahlreiche Tabler im Beisein ihrer Familien um sich bei Spiel und Spaß ein Wochenende auszutauschen und zu vernetzen. Im Mai 2022, sind wir Gastgeber des RT30 Nummerntreffen und erwarten hunderte Tabler von Südafrika bis Neuseeland.
Bezüglich Fund-Raising bedienen wir uns mehrerer Kanäle: Da wäre einmal unsere Pop-Up Küche, wo wir Tabler in wechselnden Locations Haubenküche von Star-Köchen servieren. Als zuverlässige Spendeneinnahme haben sich auch unsere Spendenboxen bewährt, die in verschiedensten Geschäften in und um Salzburg zu finden sind. Die Erlöse daraus gehen an DEBRA Austria, einen Verein der Schmetterlingskinder unterstützt. Neu, und darauf sind wir besonders stolz, haben wir eine Erlebnisplattform geschaffen, die es Tablern ermöglicht, Events jeder Art anzubieten und zu bewerben. Abzurufen ist diese Plattform unter Fairlebnis.at. Zuguterletzt betreiben wir seit Jahren gemeinsam mit 3 anderen Serviceclubs einen Glühweinstand am Salzburger Christkindlmarkt. Der Erlös daraus kommt dem Projekt „Gegen Armut in Salzburg“ zu Gute, welches Obdachlosen in Salzburg ein Dach über dem Kopf ermöglicht.
Auch in Sachen Charity können wir Imposantes vorweisen: Wir sind sehr stolz darauf Projekte und Initiativen wie die Sonneninsel in Seekirchen am Wallersee und das SOS Kinderdorf mit Sach- und Geldspenden unterstützen zu dürfen. Darüberhinaus veranstalten wir regelmäßige „Erdungstage“ an denen wir z.B.: mit Kindern des SOS Kinderdorfes eine Stadionführung mit anschließendem Spiel besuchen. Außerdem sind wir immer auf der Suche nach Personen in Not, denen wir direkte und schnell Hilfe leisten können.
Die Fotos und unsere Initiativen haben dich nicht abgeschreckt? Du findest uns sogar sympathisch und wir konnten dein Interesse wecken? Dann überzeug dich selbst und besuch uns an einem unserer Clubabende in Salzburg.