Unser Tisch-Highlight der letzten Jahre stellt definitiv das von uns ausgerichtete 36er Nummerntreffen im August 2019 dar, welches aufgrund der Tatsache, dass die größte Leidenschaft des Tablers – das Reisen – pandemiebedingt gänzlich zum Erliegen gekommen ist, in unserer Erinnerung stark präsent ist. Bei bestem Kaiserwetter haben 36er aus ganz Europa und auch aus Afrika, nämlich vom RT36 Walvis Bay/Namibia, ein herrliches Wochenende am Traunsee verbracht. Leider mussten die Nummerntreffen 2020 und 2021, die von unseren namibischen Freunden organisiert worden und zu denen wir mit einer stattlichen Abordnung angereist wären, abgesagt werden.

Wir hoffen, diese Reise alsbald nachholen zu können, sind aber schon glücklich, wenn zumindest das Clubleben im neuen Jahr, ohne größere Einschnitte, ablaufen kann. Ein Anfang wäre, wenn unsere allseits beliebten Veranstaltungen (Art & Fest, Punschstand) im nächsten Jahr wieder stattfinden könnten. Unsere dabei gesammelten Spenden gehen hauptsächlich an regionale Projekte bzw. an lokale Familien. Wir arbeiten diesbezüglich auch sehr eng mit dem Sozialamt der Stadtgemeinde Gmunden zusammen, sodass wir schnell und effizient helfen können, wenn in der Region Hilfe benötigt wird.

Ein neu eingeführtes Spendenprojekt, das jedoch bei Spendern, Tischmitgliedern und natürlich auch bei den Beschenkten riesigen Anklang gefunden hat und schon jetzt ein Herzensprojekt geworden ist, ist die Christbaumaktion für das S.O.S. Kinderdorf Altmünster. RT36 hat mit Hilfe zahlreicher Spender für jedes Haus bzw. jede Kinderdorffamilie, die das gewünscht hat, einen Christbaum besorgt und kurz vor Weihnachten persönlich geliefert.