Hey, wir sind Round Table 42 aus der „Steel-City“ Linz! Aufgrund der Verbundenheit zu unserer Heimatstadt und zum großen, hier ansässigen Stahl-Konzern haben wir mit „Steely“ ein weithin bekanntes Maskottchen für unseren Club geschaffen. Seit Jahren ziert er unsere Pins und wir freuen uns darauf, mit ihm hoffentlich bald wieder nationale und internationale Meetings besuchen zu dürfen – natürlich mit Strangguss im Gepäck, unserem Club-Getränk.
Reisen und (inter-)nationale RT-Events prägen unser Clubleben. Wir waren Mitte der 2010er-Jahre hier sicher einer der aktivsten Tische in Österreich. Drei Mal hintereinander haben wir den „Reisetisch des Jahres“ gewonnen, stellten einmal den Reisetabler des Jahres (unser Ehrenmitglied Pana Kovios) und richteten die HJV 2012, das AGM 2016 (die 60-Jahr-Feier von Round Table Austria) sowie das Donau-Tische-Treffen 2017 aus. Die Motivation am Tisch wieder ein Meeting auszurichten, steigt an – mal sehen, wann wir uns wieder in Linz sehen werden.
Neben Fun und Fellowship legen wir großen Wert auf unsere Sozialprojekte. In den vergangenen beiden Clubjahren konnten wir in Not geratene Familien in unserer Region mit insgesamt rund 30.000,- Euro unterstützen. Wichtig ist uns dabei eine unbürokratische, schnelle und direkte Hilfe. Dabei helfen uns unsere guten Kontakte zu diversen sozialen Einrichtungen. Die Unterstützung des Vinzi-Stüberls, der RT-Weihnachtsbaum-Aktion sowie von Klienten der „Sozialen Initiative“ seien hier beispielhaft erwähnt.
Da wir uns in den vergangenen eineinhalb Jahren zu unseren Meetings fast ausschließlich via Zoom treffen konnten, freuen wir uns umso mehr, uns nun wieder persönlich Treffen zu können. Wir haben uns vorgenommen unsere Tradition des Tische-Crashens wieder aufzunehmen – Crasher und natürlich Crasherinnen 😉 sind auch bei uns herzlich willkommen!