Round Table 48 Amstetten wurde vom heutigen Ehrenpräsidenten Heinrich Slawitscheck gemeinsam mit 13 anderen Gründungsmitgliedern im Oktober 1993 als 48 Tisch in Österreich ins Leben gerufen. 9 dieser Kollegen sind heute noch im Club41 aktiv. Der Passauer Wolf – das Wappentier der Stadt Amstetten – sowie die Tischnummer sind im Logo zu finden.
Durch die zahlreichen Projekte und Aktivitäten in den vielen Jahren ist es dem Tisch mittlerweile gelungen, seit der Gründung mehr als € 350.000,- an Spenden, insbesondere an benachteiligte Menschen in der Region zur Verfügung zu stellen. Aber auch bei internationalen Aktivitäten, wie beim Serviceprojekt 90/10 ist auf unseren Tisch immer Verlass.
Und wenn nicht gerade die Paldauer ein Charity-Event für uns spielen, dann hat sich in Amstetten das Entenrennen inzwischen als fixes Money-Raising-Projekt am Tisch etabliert. Dieses ist inzwischen über die Bezirksgrenzen hinweg bekannt und bringt dem Tisch die notwendige Aufmerksamkeit in der Region. An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal ausdrücklich bei diversen anderen Round-Table-Tischen für den erfolgreichen Know-How-Transfer bedanken. 😊
Sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit haben sich Mitglieder des Round-Table 48 auch immer wieder auf RTA Ebene eingebracht und damit für viele neue Impulse gesorgt. Neben ehemaligen RTA Präsidenten, stellen wir traditionsgemäß auch den Editor von Round Table Austria. (Hallo Fabian 😊)
Aber neben all diesen Aktivitäten kommt natürlich auch bei uns der Spaß & das Feiern nicht zu kurz. Als Veranstalter zahlreicher AGM’S, HJV’S, Euromeetings, etc. haben wir uns auch immer gerne der „Edelweiß-Tour“ angeschlossen und konnten somit den Tablern aus Österreich und aus aller Welt die schönen Seiten des Mostviertels präsentieren.
Am Tisch sind wir 15 aktive Mitglieder. Auch wenn sich einige Tabler gerade in großen Schritten der 40-Jahres-Marke nähern, konnten wir inzwischen einige junge, dynamische Zukunftshoffnungen am Tisch integrieren und die Zukunft von RT48 sichern.